Was ist mit der deutschen Seite passiert???


Bis Ende 2010 stand unter dieser Adresse eine sehr umfassende deutsche Seite, die etwa die zehnfache Menge von Informationen enthielt als die nun noch verbliebene englische Rumpfseite - der Inhalt von neun Jahren inhaltsintensiver und umfangreicher Kampagnenarbeit halt, die Erträge der Arbeit vieler Mitarbeiter.




Dann beschloss einer dieser Mitarbeiter, einer von denen, die die Kampagne insbesondere in ihrer späteren Phase stark geprägt hatten, dass nun alle Verweise auf ihn unerkennbar zu machen, er auf allen Bildern unkenntlich zu machen sei. Es wurde ein Termin genannt, der in seiner Kürze nicht zu halten war. Aus diesem Grunde haben wie uns, schweren Herzens, entschlossen, die gesamte deutsche Seite vom Netz zu nehmen, da uns, so leid es uns tut, das sagen zu müssen, Living Greyhawk zwei Jahre nach seinem Ende das Risiko einer möglichen gerichtliche Auseinandersetzung nicht mehr wert war.




Selbstverständlich können wir hier nicht verraten, um wen es sich gehandelt hat. Den "Eingeweihten" sei aber der Tipp mit auf den Weg gegeben, dass die Person in den Zeiten, als Living Forgotten Realms noch Regional Administrators hatte, zu jenen für die Region Nord- und Mitteleuropa gehörte.




Die einzige gute Nachricht, die wir bieten können, ist die, dass die rein auf die Region bezogenen Informationen, die sich im Laufe der neun Jahre angesammelt haben, nach wie vor noch in Form des Living Adri Gazetteers verfügbar sind. Alles andere indes (Spielberichte, Bilder, Mitteilungen von einzelnen Spielern, Hintergrundinformationen, die Geschichte der Kampagne außerhalb des Spieltisches, Figurenauflistung usw.) ist leider unwiederbringbar verloren.





Ausführlicher Gazetteer unserer Region (PDF, 1,08 MB)






Zurück zur englischen Seite